ÜBER UNS

UTE FÜRSTENBERG

Ute Fürstenberg ist Grafikdesignerin und Kunstmanagerin. Sie arbeitet beim Bundesverband Soziokultur in der Redaktion des Magazins SOZIOkultur. Als Initiatorin vieler Kunstprojekte fand sie vor 15 Jahren zur Papierfabrik Hohenofen, die heute ein Industriedenkmal ist. Damit begann ihre große Liebe zum Papier. 2016 gründete sie paho. Zentrum für Papier als Plattform für ein inzwischen bundesweites Netzwerk von Künstler*innen, das sich den vielen Facetten des Themas Papier widmet.

MARC ANTON JAHN

Marc Anton Jahn, geboren 1981 in Ostwestfalen, lebt in Berlin. Er studierte Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut und Drehbuch und Dramaturgie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Seine Geschichten wurden unter anderem mit dem Stipendium des Klagenfurter Literaturkurses ausgezeichnet, dem Hörspielstipendium der Film- und Medienstiftung NRW und dem Filmstipendium der Akademie für Kindermedien.

JAN JENDRKOWIAK

Jan Jendrkowiak ist ein Komponist, Produzent und Künstler, der ein sehr breites Spektrum an Interessen hat. Großgeworden im Tonstudio seines Vaters, hat ihn die Musik schon früh infiziert. Er studierte Musik an dem ArtEZ Konservatorium in Enschede, Niederlande, und ist seitdem als Komponist für Film und Werbung, als Produzent für andere Künstler*innen, als Live-Musiker und als Lehrer tätig. Außerdem beschäftigt er sich mit 3D-Software wie Blender und programmiert Audio-PlugIns und Webseiten. Auch die Wissenschaft interessiert ihn sehr, daher studiert er zur Zeit Physik an der Universität Potsdam.

SEBASTIAN STROMBACH

Sebastian Strombach baute mit vier Jahren sein erstes Raumschiff, studierte Architektur, errichtete eine sechs Meter hohe Sonnenuhr, stand vor und hinter der Kamera. Er arbeitete als Bauarbeiter, Architekt, Tutor, Stadtführer, Komparse, Szenenbildner, Modellbauer, Storyboarder, Illustrator und Schildermacher.
Inmitten einer Oper auf einem U-Bahnhof entdeckte er seine alte Liebe zum Comiczeichnen wieder. Sebastian Strombach ist leidenschaftlicher Spaziergänger, Stadtforscher und Schildermacher. 
Mit Stadt­führungen und Comics erzählt er die Träume, Visionen und Verrücktheiten der Straßen und Häuser Berlins und anderer Städte.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner