SPIEL IST ARBEIT

Das monatelange Sammeln, Diskutieren und Erfinden des Spiels ist das eine – das Ausarbeiten, Auf-den-Punkt-kommen und Produzieren(lassen) das andere. Bevor die Musterserie hergestellt werden kann, wollen alle Spielelemente durchdacht sein. Und das sind nicht wenige: das Set aus sieben Spielkarten, die Ferkeltaxe als Spielfigur mit eingelassenen Magneten, dazu bedruckte Chips zum Andocken, außerdem Spielbrett, Spielanleitung und Booklet sowie Faltschachtel, Stoffsäckchen und Stülpdeckelkarton für die Verpackung.
Gefühlt tausend Fragen tauchen auf und wollen geklärt werden.
Die Spielkarten und die Chips sind inzwischen fertig. Im Moment geht es um den Spielkarton. Wie lassen sich vorhandene gestanzte und genutete Kartons beziehen? Wie muss der Entwurf angepasst und das Spielbrett geändert werden? Welches Papier eignet sich für den Druck? Welche Angaben gehören auf den Deckel?
Schritt für Schritt geht es voran. Und es wird! Zur VORWEIHNACHT am 9. Dezember in der Kirche in Hohenofen soll die Musterserie fertig sein.

2 Gedanken zu „SPIEL IST ARBEIT“

    • Sehr geehrte Frau Noll-Haiduga, wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Spiel. Es ist bei der Veranstaltung „Vorweihnacht“ am 9.12. in der Kirche in Hohenofen erhältlich (Näheres dazu in Kürze auf der Website). Und ab dann auch im Online-Shop. Besten Gruß Ute Fürstenberg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner